Sonntag, 29. Dezember 2013

MOSSING AROUND.......

.........by Drops Design.
Anstatt Drops Nepal habe ich Cashmere Queen von Schoppel Wolle verstrickt.  45%Wolle, 35%Cashmere und 20% Seide. Mit Nadeln 4,5 und 88 Maschen Anschlag. Sehr gut nebenbei als Entspannung bei einem anstrengenden Sockenmuster zu stricken.
Das Muster vom Regina Satta Socken-Kal Rauhnächte ist nicht unbedingt mein Ding! Diese linken Maschen nerven mich doch sehr. Natürlich stricke ich es zuende, aber lieben muss ich es ja nicht. Deshalb auch die vielen Abwechslungen zwischendurch.


Grosses Perlmuster und im Abnahmeteil kraus rechts. Super weich und angenehm auf dem Kopf.


 Farbe ist ein schlammiges Braun und ein kleines Fitzelchen blieb vom 50 Gramm Knäuel übrig.


BABY-SÖCKCHEN..........

.......ich habe mich inspirieren lassen und dann abgewandelt, je nach Lust und Laune und habe mal wieder Resteverwertung betrieben. Gesehen habe ich die "Mango Baby Socks" by Isabella Zipperer (Virusinchen).
Herausgekommen sind wunderschöne kleine Söckchen.
Immer wenn mir meine Mustersocken oder meine Strickmütze zu langweilig wurden, habe ich ein Söckchen eingeschoben, das war Freude pur. Vorsicht Bilderflut.