Sonntag, 13. Oktober 2013

UTE SCHAU............

...........WAS HIER PASSIERT IST:

Ute von Dorfgeheimnisse hat mir einfach spontan von ihren "KLEINEN" SuperNovas zwei Knäuel zugeschickt. Natürlich habe ich sofort alle Stulpen in die Ecke gelegt und "meine" Socken angestrickt.








60 Maschen Anschlag, Nadeln 2,5 Cubics, Muster drei rechts, zwei links und als es an die Spickelmaschen an der Bumerangferse ging fing es an zu WILDERN!!!!!!!! Das schaut so schön aus.


Hier der zweite Strang Wolle.




Anschlag 62 Maschen, drei rechts, zwei links und zwei linke Maschen mehr im Muster im hinteren Teil. Diese zwei Maschen zusätzlich habe ich nach fünfzehn Runden wieder abgenommen und nach weiteren fünfzehn Runden wieder zugenommen und noch einmal im Rythmus abgenommen. Bei fünfzig Runden fing ich mit der Zunahme für den Spickel der Bumerangferse an.


Jetzt konnte ich nicht mehr an mich halten oder bis morgen weiterstricken, nein, diese Bilder muss Ute schnellst möglich sehen. 
Liebe Ute hab vielen Dank für deine viele Mühe und Austüpfteln, damit auch meine eigenen kleinen Füsse wilde Socken anziehen können.








PILZE AUS DEM GARTEN........

...........am Fuss unserer ehemaligen Zierpflaume, es steht nur noch ein Stück Stamm mit Wurzel, habe ich unzählige Pilze entdeckt. Auch zwischen den Pflanzen am Fusse des Stammes wuchsen unzählige Pilze in Büscheln. Mühelos habe ich einen ganzen Eimer davon geerntet. Die Erde daran habe ich abgeschnitten und sie dann mit zehn Liter Wassermehr als eine Stunde ausgekocht.




Kaltgebeizte Sockenwolle eine Stunde geköchelt und über Nacht im Topf gelassen. Die Farbe ist ein wunderschönes hellorange, im zweiten Zug ein blasses vanillegelb.