Montag, 20. Mai 2013

DIE ERSTE SOLARFÄRBUNG...........

.........wurde aus dem Glas entlassen, gespült und gewaschen und getrocknet.
Weil viel Sonne fehlte hat nur in diesem Glas eine befriedigende Färbung stattgefunden, weil wohl die Bluthaselblätter auch bei KALT schon wunderbar Farbe abgeben.





Es gibt die Farben grün in Variationen, ein bischen hellblau und etwas braun-orange. Sehr schön pastellig.

AUSNAHMSWEISE.........

..........keine Wolle oder Socken, sondern ein Rezept.

Von Ingrid angeregt habe ich ihr Spargelpesto nachgekocht und war hin und weg, auch mein Mann war schichtweg begeistert. Wir beide essen gerne weißen aber auch gerne grünen Spargel.

Deshalb hier mein Rezept für grünen Spargel:

Grünen Spargel am unteren Ende schälen und schräg in Stücke schneiden. In Olivenöl anbraten, mit Zucker karamellisieren und am Schluss mit Salz und Chillipfeffer abschmecken.

Dazu gibt es ein Risotto und gebratenen Lachs. Risotto kann jeder, das muß ich nicht beschreiben!

Den Lachs brate ich auf einer Seite in einer Pfanne, die mit Backpapier ausgelegt ist an, würze und drehe ihn um, würze auch diese Seite und ziehe ihn von der Herdplatte.

Wenn der Lachs auf dem Teller angerichtet ist, nehme ich das Backpapier an allen Enden vorsichtig zusammen mit dem Öl hoch und gebe es direkt in den Abfalleimer. ES riecht bei dieser Methode in der Küche nicht nach Fisch!!!!!!

Guten Appetit.