Sonntag, 5. Mai 2013

HEXENTANZ IN DEN HEXENGARTEN VERLEGT..........

...........und potzblitz beim Tanz im Garten wurden sich die Farben einig, daß sie doch wildern wollen!!!!!!!

Hoffentlich kann man noch das wunderschöne Muster Hexengartenvon Sonja Köhler erkennen.

Da bei mir alle Versuche bei gestrickten Stinos die Hexentanz-Wolle zum Wildern zu bringen fehlschlugen: mehr Maschen, dickere Nadeln, usw., hatte ich die Idee ein Muster zu probieren. Was lag da näher als den Hexengarten zu nehmen.

60 Maschen Anschlag, Bündchen nach Socknrolla, im Muster dann 61 Maschen. Außerdem habe ich versucht lockerer als normal zu stricken, das fällt mir besonders schwer.
Im Bündchen ringelte es sich wieder nach links, aber im Muster geht die Farbe plötzich nach rechts und links weiter!!!!! Das ist doch wildern?????

ERNEUTER VERSUCH ZU WILDERN..........

...........eine fruchtlose Arbeit am Samstag Nachmittag.




65 Maschen mit Nadeln 2,75 angeschlagen, 4 rechts, 1 links gestrickt. Der Farbstreifen hat sich gedreht und geht jetzt von links nach rechts und wird breiter. sieht vielversprechend aus.




60 Maschen Anschlag mit Nadeln 2,75, Muster wie vorher. ein schmaler bunter Streifen der von rechts nach links wandert. Zum Aufribbeln schön!