Sonntag, 10. Februar 2013

WAS KANN MICH VOM STRICKEN ABHALTEN..............

........es muss schon eine faszinierende Arbeit sein.
Leider schon wieder vergessen von welchem, habe ich auf einem Blog den Hinweis auf diese Anleitungen bekommen und war begeistert.







Als ich dann wenige Tage später über diesen tollen Woll-Kalender stolperte hat es bei mir klick gemacht.

Also ältere Kalender für weniger Geld gekauft und nach der Anleitung Tüten gefalzt und geklebt. Gute Tips vom Papakind und Ehemann haben das Tütenherstellen zum Vergnügen werden lassen.
Mit der vorgeschlagenen Pappschablone ging alles viel schneller und mit dem Holzstempel mit langem Griff konnte ich den Boden richtig fest andrücken.

Die Tüten sind super schön und damit werden meine Lieblings-Kundinnen beglückt, indem die Socken, Mützen oder Stulpen in der Tüte übergeben werden. Noch sind sie ohne Löcher und Kordel.

Bilder sind diesmal vom Papakind, die das besser kann als ich und der Ehemann hat inzwischen aus seinem unergründlichen Fundus im Keller sogar Kordeln aufgetrieben.

HANDSTULPEN.........


............nochmals anthrazit. Wolle Zitron KIMONO, Merino und Seide. 48 Maschen, 3 rechts, 1 links , Nadeln Nr. 3,5 und als Abschluß einen Pikotrand.


Pulswärmer NORA von Birgit Freyer mit Zitron KIMONO wie oben. Anschlag 40 Maschen, 7 Reihen rechts, dann zur Runde schliessen und glatt rechts weiter.  Nadeln Nr. 4,0. Als Abschluss die Spitze gehäkelt.  Ein wenig abgeändert, damit ich 6 Spitzen habe, das finde ich schöner.




 Hier nochmals die Spitze NORA von Birgit Freyer, genau nach Muster mit 5 Zacken. Wolle Schoppel Chasmere Queen, Graphit, 45% Merino, 20% Seide, 35% Kaschmir. 40 Maschen Anschlag, 3 rechts, 1 links, die ersten drei Runden glatt recht für einen kleinen Rollrand