Mittwoch, 27. November 2013

MIT EDELKASTANIENBLÄTTER.........


 .........habe ich diese Sockenwolle gefärbt.  Es ist eine Kontaktfärbung und hat etliche dunklere Stellen,  die die Wolle lebendiger macht.


Das Muster heisst RETTANGELO und ist von Ribbel-Queen und erinnert mich sehr an das Muster WURZELCHAKRA. Zum Sockenmuster gibt es noch ein passendes Stulpenmuster.


Anschlag 64 Maschen, Nadeln 2,5, Grösse 40/42, verstärkte Ferse und verstärktes Herzchen.

Kommentare:

  1. Ein tolles Muster mit einer wunderschönen Wolle hast Du da verstrickt. Da sage mal einer, dass einfarbige Wolle langweilig ist!

    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein sehr schönes Muster, die Wirkung klasse!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Das Muster passt perfekt zur schönen Farbe, sehen toll aus.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Farbe das geworden ist. So intensiv! Und ich staune immer wieder über die tollen muster, die Du in die Sochen strickst. Irgendwann muß ich das auch mal probieren.

    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne Socken ;-) ganz tolles Muster ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Färbung sehr schön(ich liebe kräftige Naturfärbungen) und das Muster dazu sehr passend. Tolle Socken!

    LG Anne(Rosendame)

    AntwortenLöschen
  7. Wow die Farbe ist ja wirklich sehr intensiv geworden, klasse und mit dem Muster passt sie super zusammen!

    Liebe Grüße
    Sissy

    AntwortenLöschen
  8. Mit so einer intensiven Farbe hätte ich bei der Färbung nicht gerechnet. Das Muster passt klasse dazu.
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich geniales Braun - sehr schön! Und das Muster find ich auch total schick!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Socken! Und so hübsch fotografiert! Wenn die Blätter der Edelkastanie ein so intensives Braun ergeben, sollte ich das auch einmal probieren. Ich habe einmal mit den Kätzchen gefärbt; das ging eher ins Dunkelgelb.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Socken!
    Eine wahnsinns Farbe!
    Einen schönen 1. Advent
    wünscht Ute

    AntwortenLöschen