Mittwoch, 25. September 2013

ORANGENTAGETES UND RINGELBLUMEN...........

...........hat Annika noch liebevoll in ein Glas geschichtet mit Wasser gefüllt und in die Sonne gestellt.
Leider wurde diese Solarärbung nichts, so dass Oma etwas nachhelfen musste:
neue Orangentagetes wurden ausgekocht und in den gesiebten Sud wurde eine Hälfte der Wolle gehängt und ein Stündchen geköchelt.
Am nächsten Tag wurden Bluthaselblätter ausgekocht und mit diesem Sud die andere Hälfte der Wolle geköchelt. Doch leider färbten die jetzt grünen Blätter der Bluthasel nur ein blasses Grün, nicht vergleichbar mit dem Neongrün im Frühling.
Also diesmal Efeu geerntet und dieselbe Prozedur nochmals gemacht und diesmal ergab sich ein akzeptables Grün.








Muster Circle Socks, Anschlag 64 Maschen mit Nadeln 2,5,  Bumerangferse mit Zwickel, Grösse 40/41. Der Schaft erscheint mir ein wenig eng und die nächsten Socken mit diesem Muster werde ich den Schaft mit 2,75 Nadeln stricken.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen