Sonntag, 1. September 2013

ES WAR LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK...........

...........nach dem Fertigstricken und einem 15 minütigen Waschmaschinenbad bei 30 Grad, wurde das Tuch Trillian von Martina Behm leicht gespannt. Ich habe bis 191 Maschen gestrickt mit Rundstricknadel 3,0.

Danach war dieser Schal sowas von weich und kuschelig, dass ich ihn wohl nur schweren Herzens hergeben werde.

Mein Wollmeise ohne Banderole ist noch nicht zu Ende, also werde ich dazu noch Handstulpen stricken und den passenden Cowl Mostly Warmness.









Stulpen Mostly Warmness von Martina Behm, 70 Maschen Anschlag, Rundstricknadel Nadeln 2,5

Kommentare:

  1. Ja dieses Tuch würde ich auch nur sehr ungern weggeben..... einfach wunderschön.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles, kräftiges Grün, was du da ausgewählt hast und das Tuch fällt schön fließend. Mit den Stulpen ein tolles Set.
    Der botanische Bezug deiner Büste gefällt mir, nebenbei bemerkt, aber auch außerordentlich :o)
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Sachen hast du gestrickt. Das Grün ist ganz besonders toll, so frisch. Und es ist immer wieder erstaunlich wie sich Wolle beim Entspannungsbad entwickelt :-)
    Hab einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wunderschöööön und in einer grossartigen Farbe!!!!
    Ich würde es auch nur schwerzen Herzens hergeben.

    Randbemerkung: der Buchbaumzünsler hat bei mir gewütet,
    während ich in Urlaub war ... ich musste alle Büsche entsorgen ... heul!!!!
    Es war nichts mehr zu machen. Innen total kahlgefressen, nur die äusseren Blätter
    waren noch etwas grün. Deshalb hat es die Urlaubsvertretung nicht bemerkt : (
    Der Garten sieht aus, wie eine Baustelle ... oberheul!!!

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ........liebe Ruth,

      bin seit 10 Tagen am Buxbaumabsaugen um das allerschlimmste zu verhindern. Aber viele Buxe sehen auch nicht mehr gut aus. Ich habe jetzt nur noch ca. 30 Kugeln abzusaugen dann bin ich diesmal durch. Diese Arbeit ist viel anstrengender als normale Gartenarbeit und wo soll diese Plage noch hinführen???????

      Liebe Grüsse Traudel

      Löschen
  5. ..aber das ist doch nicht der "Brickless"! Das ist der "Trillian". Sind beide von Martina Behm. Kann frau ja mal verwechseln. :-)

    liebe Grüße
    Ele

    AntwortenLöschen
  6. ........hallo Ele,

    danke für deine Info. Ich scheine in Moment viel zu verwechseln, aber immer ohne Absicht. Ich werde im Blog gleich eine Änderung vornehmen.

    Danke und liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen