Montag, 8. Juli 2013

SOCKEN 25/2013.........

..........Farbe VAMP, 100% Merino Superwasch von Wollmeise.




60 Maschen Anschlag, gestrickt mit Cubic Nadeln 2,5, Größe 38/39.



Muster Mühlenmuster von Christine Wittke.

Mit den Cubics habe ich jetzt das zweite Sockenpaar gestrickt und bin als Feststrickerin begeistert, denn jetzt gleiten meine Maschen super von den Nadeln. Habe ich doch mit normalen Nadeln Schwierigkeiten meine Maschen abzustricken oder rüber zu schieben, sie kleben förmlich an den Nadeln. Trotzdem stricke ich gerne sehr fest, weil ich das gestrickte Maschenbild sehr schön finde.

Empfohlen wurden mir die Cubics für Hände mit Atrithis in den Fingern und tatsächlich stricke ich ohne Schmerzen in den Fingern und auch der Anstrickschmerz ist weg! 

Kommentare:

  1. Ich bin auch eine Feststrickerin ko nnte aber den Cubics nichts abgewinnen. Aber schön für dich, dass es bei dir so gut klappt. Das Maschenbild ist super!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. tolle vamps hast du da gestrickt!

    liebe gruesse
    ramona

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbe und mal wieder ein geniales Muster!!!

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen