Dienstag, 4. Juni 2013

DER HEXENTANZ IST VORLÄUFIG BEENDET.........

.............obwohl es noch Wollreste und einen ganzen Strang in Reserve gibt.
Ich habe mich bemüht, bin ALLEN Ratschlägen gefolgt und nun seht was ich gestrickt habe:
Bei jedem Sockenpaar hat sich die Färbung Hexentanz anders gezeigt. Nur die grossen Socken mit 68 Maschen und Nadeln 2,25 haben richtig gewildert. Dabei wollte ich doch nur ein paar kleine Socken für mich selber!


5 Paar Socken und einen einzelnen Socken, da fehlte mir schon die Lust den zweiten zu stricken.


Circle Socks, 64 Maschen, nadeln 2,5 in Größe 40/41



Hexengarten, 60 Maschen, Nadeln 2,5, Größe 38/39



Ein Hauch von Nichts, 60 Maschen, Nadeln 2,5, Grösse 36/38



Mister Bowler, Muster von Erry Pieters-Korteweg, 60 Maschen, Nadeln 2,5, Größe 36/37
Socken 14 bis 19/2013


Stinos, 3rechts, 1 links, 68 Maschen Anschlag, Nadeln 2,25, Grösse 43/44

Kommentare:

  1. Oh du Arme...ich fühle mit dir. Ich hätt dein Durchhaltevermögen gar nicht zustande gebracht. Mein Hexentanz wartet noch darauf weiter gestrickt zu werden. Aber da ich auch recht kleine Füße habe ist es auch hier nur am Ringeln....da bleibt wirklich nur selber färben.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Um die Farbverteilung zu beeinflussen, kannst du auch ein oder zwei Nadeln durch eine viertel Stärke mehroder weniger ersetzen, im Maschenbild fällt es nicht auf, aber beeinflusst die Farbgebung.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .......DANKE FÜR DIESEN TIP, DEN KENNE ICH NOCH NICHT.
      EIN KNÄUEL HABE ICH JA NOCH, DA WERDE ICH DEINEN TIP AUSPROBIEREN. DANKE DAFÜR.

      LIEBE GRÜßE TRAUDEL

      Löschen
  3. Ich sitze hier und staune! 11 Socken wegen ein bisschen Wilderung... Unglaublich! :o)))
    So viel Ehrgeiz hätte ich nicht - ich will nur warme Füße, wenn ich welche brauche.
    Wahnsinn!

    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die sind doch aber alle richtig klasse???
    Liebe Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. ich bewundere dein durchhaltvermögen, diesen ehrgeiz hätte ich nicht aufgebracht. den letzten socken schaffst du auch noch.
    ganz liebe grüße, petra

    AntwortenLöschen
  6. Mein absoluter Favorit sind die Circle Socks!!! Ich bewundere wirklich Deine Ausdauer!!!! Das hätte ich nie durchgehalten!!! Aber irgendwie sind sie alle toll : )

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Witzig, was für einen Unterschied es macht, wenn man beim Stricken nur etwas variiert. Ich finde sie alle sehr, sehr hübsch.
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  8. .....ich glaub ich sehe doppelt, oder ......das ist ja wahnsinn das experiment......ich glaube da hätte ich kapituliert......
    viele grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  9. Das ist der Hammer. Ich dachte, nur ich sei so verrückt. Aber nein. Willkommen im Club. Ich bin nicht mehr alleine. Meine Studien der Familie Baum von Frau Tausendschön sind ja noch nicht abgeschlossen. Aber ähnlich deiner Strickparty.

    Toll und Respekt.

    Liebsten Gruß, die Enkelin

    AntwortenLöschen