Sonntag, 2. Juni 2013

BLAU, BLAU, BLAU............

..........es färbt sich blau im Solarglas!!!!!!!!


Heute morgen, beim Gartenrundgang nach diesem furchtbaren Regen-Samstag, habe ich etliche am Boden liegenden Iris gesehen, teils schon mit einer verblühten Blüte, teils nur regengeschädigt.

Und wie ich da am Abzupfen der meist blauen Blüten war, färbten sich meine Hände auch schon blau.
Schnell habe ich ein neuen Glas gerichtet, einen kaltgebeizten Socken-Wollstrang hatte ich auch noch vorrätig, und Blüten und Wolle eingeschichtet. Mit Regenwasser aufgefüllt war nach Minuten schon blau an der Wolle zu sehen.

Da bin ich mal gespannt, wohin sich diese Solarfärbung entwickelt. Daumen drücken, dass es viel blau wird.



Nach 2 Stunden im Glas!!!!!













Kommentare:

  1. Wow... Was für ein blau ... In meinen Gläsern passiert so garnichts :-(.. Ich bin gespannt, wie deine Stränge aussehen wenn sie befreit werden :-)

    AntwortenLöschen
  2. da druecken wir ganz fest die daumen.

    liebe gruesse
    ramona

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht schon ganz hervorragend aus. Die Wolle wird bestimmt richtig schön blau, da bin ich mir sicher!

    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  4. wow, ich drücke auch die Daumen! Und vor allem das die Farbe hällt!

    LG Thuja

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja eine Unwissende. Wie ist das wenn die Socken gewaschen werden. Müssen sie kLt gewaschen werden? Hält die Farbe? Da sind ja Blautöne dabei - umwerfend!
    Dann viel Erfolg. Aber den hast Du ja, geht ja schon los.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das sieht ja richtig vielversprechend aus. Ich bin total gespannt wie es sich weiterentwickelt und natürlich vor allem, ob die Farbe hält! Die Bilder der Iris - total schön!
    Liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen
  7. Deine Iris hat ja wunderschöne Farben, so ein tiefes Blau, wow! Auf das Ergebnis im Glas bin ich auch gespannt. Herzlich Willkommen auch auf meinem Blog.
    LG Liane

    AntwortenLöschen
  8. Ui da bin ich sehr gespannt. Solarfärbungen sind ja immer für eine Überraschung gut :-) Hmmmm ein paar Gläser hätte ich ja auch noch ....... :-)
    Lieben Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen