Samstag, 4. Mai 2013

GESEHEN BEI MARION VON SOCKSFARM.......

..............und es war um mich geschehen.
Diese Hexentanz-Socken sollten auch meine werden. Sofort bei Dornröschen Wolle den Strang geordert und nochmals die genauen Daten der gestrickten Socken bei Socksfarm  nachgefragt. Auch bei mir sollten sie sooooo toll wildern.
Heute kam die Wolle und es geht los:
60 Maschen, Nadeln 2,5, 4 Maschen rechts, 1 Masche links. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Es ist wie immer:

Bei mir wildert gar nichts!!!!!!! Ich kann nicht wildern, es gelingt mir nicht. Aber ich habe noch einen zweiten Strang Wolle, da werde ich es mit 64 Maschen  und Nadeln 2,75 versuchen. Bitte Daumen drücken!

Kommentare:

  1. Ups,.....ja harmonischer kann es nicht aussehen.:-)
    Liebe Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Mach dir nichts draus, bei mir wildert auch nie was :) Ich hatte schon bei Dornröschenwolle angefragt wie lang der Strang ist, den hatte ich vergessen auszumessen...naja was solls, ich werde mal schauen wie mein Hexentanz wird.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Keine Ahunung ob dir das hilft, aber ich habe mal in einem Blog gelesen, dass man das Wildern einfach probieren muss. Bei mir klappt es auch nicht immer nach dem ersten Versuch. Hier ein kleiner Tipp: Jeder strickt zwar anders (fester/lockerer) aber generell kann man sagen, dass nach links laufende Ringel durch mehr Maschen(oder wollverbauchenderes Muster) und nach rechts

    Probier doch einfach mal ein paar Varianten aus ;-) Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  4. Häääää, das verstehe ich nicht. Meine Wolle ist gestern gekommen und meine wildern ganz toll.
    Ich habe auch 60 Maschen genommen - 4 links 1 rechts.
    Aber weisst Du worauf ich geachtet habe, dass ich beim Maschenanschlag genau an der Grenze zwischen dem bunten und dem schwarzen Teil starte. Vielleicht hilft das ja : )

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Aber es sieht trotz Schonzeit ganz toll aus, gefällt mir;-))
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen