Montag, 20. August 2012

SOCKEN 42/2012.........






...........gefärbt, gewickelt und verstrickt. Bündchen nach Socknrolla, Zwickel links gestrickt, Bandspitze, Stinos, jede 10. Masche links für mich.

Dank Alpis guten Tips sind diesmal die Farben kräftiger und heben sich besser von einander ab und diesmal bin ich mit den Socken zufrieden.


SOLARFÄRBUNG NACHBEHANDELT...........

.........die Wolle mit Schmetterlingsstrauch-Blüten und Malven wurde hellgrün und veränderte sich nicht mehr.


Da ich schon viele Grüntöne habe, wurde übergefärbt. Zuerst mit Tagetes, 2. Zug, dann mit Brombeeren. Das wurde aber ein scheußlicher Farbton, den ich sofort mit Dahlien schwarz/rot und Pfingstrosen überfärbte.
Geblieben ist ein wenig flieder von den Brombeeren und etwas grün von der Solarfärbung. Bin schon auf das Anstricken gespannt.