Donnerstag, 9. August 2012

SOLARFÄRBUNG.........

...........verändert sich rasant bei so viel Sonnenschein.

Gestern noch gelb, zeigt sich heute etliches braun an der Wolle zwischen den Nussblättern

Zwischen Malvenblüten und Schmetterlingsstrauch-Blüten wird das Grün immer dunkler. Wohin führt das?

MISSLUNGENE SOLARFÄRBUNGEN.......

...........aufgepeppt durch Überfärbungen.




die Solarfärbungen mit gelb/orangenen Dahlien haben wohl sehr unter dem nicht vorhandenen Sonnenschein gelitten. Die Farbe war einfach nur furchtbar irritierend. Um die gute Zitronwolle hat es mir leid getan.


Deshalb habe ich sie einmal mit dem Restesud von der Nussrinde und einmal mit dem Restesud einer anderen Färbung nochmals gefärbt.

NUSSBAUMRINDE...........

...........habe ich von meinen geernteten Nussbaumäst(chen) mit dem Sparschäler abgeschält, über Nacht eingeweicht und am nächsten Tag 1 Stunde ausgekocht.



Kaltgebeizte Wolle dann eine Stunde geköchelt. Die Farbe kann man als HELLES NUSSBRAUN bezeichnen, gefallen tut sie mir auf jeden Fall.