Samstag, 4. August 2012

LOTTCHENS SOLARFÄRBUNG...........

.........vom 15. Juli mit gelb/orangenen Dahlien habe ich heute befreit. Viele, viele Male mußte ich die solargefärbte Wolle auswaschen, immer wieder trat Farbe aus.



Die Wolle wurde curry-farben mit kleinen Farbschattierungen. Dieser Farbton gefällt mir. Natürlich werden daraus Lotte-Socken gestrickt und auch welche für Cousinchen Annika.

Dagegen wurde meine eigene Solarfärbung mit gelb/orangenen Dahlien im Farbton überhaupt nicht schön.


Sie kam wieder ins Gefäß und zwar mit Kurkuma gepudert und mit Sonnenhut und Tagetes ummantelt.  Jetzt bin ich aber gespannt. Dazu habe ich noch meine gestrickten Socken, die mit Assam-Tee gefärbt und mit Eisenoxyd nachbehandelt wurden, auch mit Kurkuma eingepudert und mit rot/schwarzen Dahlien beschichtet noch ins Gefäß getan. Bin jetzt noch mehr gespannt!