Mittwoch, 18. Juli 2012

GELBE SONNENAUGEN........

...........sind viel zu viele im Garten. Beim Ausschneiden der verblühten Blütenstengel kreiste doch schon wieder ein Gedanke durchs Gehirn: Zum Wolle Färben geeignet??????

Kurzer Rundgang im Internet und auf die Seite von Kirsten K. gestossen. Sie hat am 24. August 2008 mit den Blütenblättern vom Sonnenauge ROT gefärbt und mit den Körbchen ausgekocht und über Nacht stehen gelassen wurde braun und beige.

Sofort, wenn meine neue Färbewolle da ist, werde ich ernten und färben. Bin ja soooo gespannt.

SOCKEN 34/2012.........

.......sind endlich fertig.

Wolle von Zitron Hand dye, Größe 42/43, Muster nach SOCKNROLLA, 64 Maschen Anschlag, verstärkte Ferse und Bandspitze. Diese Wolle eignet sich für dieses Muster wunderbar.



Zur Zeit kommt das Stricken etwas zu kurz, der Garten wuchert voller Unkraut und bevor es Samen bildet kommt die Handarbeit im Garten an erster Stelle. Dann hat mich die Färberei voll erwischt. Sowohl die Solarfärbungen als auch mit Pflanzenfarben zu färben haben es mir angetan. Ich träume sogar vom Wolle färben!