Sonntag, 9. September 2012

NEUE FÄRBUNGEN......


.........nochmals viele Rittersporn-Blüten geerntet und gleich zusammen mit der Wolle auf 80 Grad geköchelt. Wieder wurde das Wasser blau, aber die Wolle wurde wieder grün! Die Natur läßt sich eben nicht überlisten.



Dann noch mit frischen Hortensien-Blüten und Frauenmantel gefärbt. Die Hortensien wurden zu einem wunderbaren Gelb, das sich nicht so gut fotographieren ließ.

Kommentare:

  1. Beide Färbungen sind wunderschön Traudel! Könnte nicht sagen welche mir im Moment besser gefällt!
    Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wouw,Traudel...tolle Farben!
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wow, tolle Farben sind es geworden.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Farben. Hortensienblüten zum färben, das war mir auch neu. Herrlich, mit was Du immer alles experimentierst. Du entwickelst Dich wirklich zu einem Spezialisten, was das Färben mit Pflanzenfarben betrifft.

    LG
    Margit

    AntwortenLöschen