Montag, 16. Juli 2012

AM SONNTAG MIT LOTTCHEN.......

.......nochmals Dahlienblüten geerntet. Damit hat Lottchen dann ihre erste Solarfärbung geschichtet und viel Spaß dabei gehabt. Liebevoll hat sie den Kanister immer wieder gedreht und bewundert.

 Zwischen mehreren Regenschauern danach auch Goldrute und Rainfarn geerntet. Vom Rainfarn einmal die Blüten und einmal die Blätter extra zum Trocknen und die ganze Pflanze mit Stiel zum Trocknen.

Gleich einen Kessel zerkleinerten Rainfarn mit Stumpf und Stil über Nacht eingeweicht und heute Morgen 1 Stunde ausgekocht. Der Sud sah sehr, sehr dunkel aus und ich hatte die Befürchtung daß mit Stumpf und Stil auch wieder nur gelbgrün ergeben würde.

Trotzdem einen Strang kaltgebeizte Wolle eingelegt und 1 Stunde geköchelt.


Goldgelb!!!!!!! Klick aus Bild!

Kommentare:

  1. ach........
    was für eine schöne sonnenfarbe, hier ist der rainfarn noch lange nicht soweit :(

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Farbe ist das geworden. Ich mag die naturfarben auch sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen