Montag, 12. März 2012

IRISWURZELN.........

..........heute nachmittag habe ich 2 Eimer Iriswurzeln "geerntet". Einflanzen will ich sie nicht mehr, damit werde ich versuchen Wolle zu färben.


Keine Ahnung welche Farbe mich da erwartet, ich bin gespannt.

Kommentare:

  1. Oh da bin ich aber auch sehr gespannt!
    Liegen sie schon im Wasser?

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch gespannt,was draus wird.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudel,
    1. danke für Deinen Hinweis - der Link ist jetzt repariert
    2. ich bin ebenfalls gespannt auf die Iriswurzelfarbe. Ich wußte bisher gar nicht, dass man mit den Wurzeln auch färben kann. Blüten und Blätter schon. Bisher wußte ich nur, dass man aus den Wurzeln Parfüm macht - kann aber auch sein, dass es die Iris germanica ist, die man dafür verwendet. Das müsste ich nachschlagen.
    Liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Wooow das liest sich ja sehr spannet.Dan wuesche ich dir viel Freude bei deinem Abenteuerlichem Faerben.Spannent...:O)

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen