Samstag, 31. März 2012

BLAUHOLZEIER............

.........heute nachmittag nach einer Anleitung von hier gefärbt.

 Heute habe ich die Eier nur mit Blauholz gefärbt, nächste Woche kommt Rotholz und dann eine Mischung dran.

Kommentare:

  1. toll sind sie geworden, ach wenn ich mich nur überwinden könnte mein blauholz auch zum eierfärben zu nutzen... in der apotheke meinte die frau, aber nicht zum eierfärben nehmen, das ist nix für lebensmittel und das obwohl ich das blauholz im september gekauft habe... kann die frau gedanken lesen ;O)
    lg sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .........auch Eberhard Prinz schreibt ausdrücklich, daß Blauholz und Rotholz als Färberpflanzen nicht für Nahrungsmittel zu verwenden sind!!!!!
      Bin ja immer neugierig auf Neues, also probiere ich mich durch die Pflanzenfarben.
      Die Eier werden wir natürlich nicht essen, sondern als Deko verwenden.
      Morgen ist dann Wolle im Blauholzsud.

      Liebe Grüße Traudel

      Löschen
  2. wow so eine schöne Farbe.. da tut es mir leid dass ich keine Eier färbe da ich ab nächster Woche zur Reha bin .
    Bin schon auf die anderen Farben gespannt.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Herta

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!
    Mit Hölzern gefärbte Ostereier find ich eine der schönsten Arten, die es gibt.

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    eine wunderbare Färbung und die Farben sind wirklich sehr schön intensiv und in tollen Varioationen!

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen