Freitag, 30. März 2012

ANGESTRICKT.........

.........habe ich gestern meine erste, mit Tee gefärbte Wolle. Ich habe Zitron Wolle zum Färben genommen und sie verstrickt sich wunderbar.


 Als Muster habe ich mich für Par 5 Socken entschieden.

Kommentare:

  1. Das Muster steht auch auf meiner Verarbeitungsliste.
    Schöne Farbe dazu.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  2. oh ..werden die Socken schön,gefällt mir sehr gut
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Deine Pflanzenfarben gefallen mir sehr gut.

    Wobei mich die als Vogelmiere bezeichnete Pflanze interessiert. Vielleicht heißt sie bei Euch so - das ist ja manchmal regional verschieden. Ich muß mal ein Foto von "unserer" Vogelmiere machen und es mit Deiner vergleichen. Gefühlt sind es zwei verschiedene Pflanzen.

    Finde ich spannend. Wie kamst Du darauf damit zu färben. Hast Du es einfach mal probiert oder ein Rezept dafür gefunden?

    LG von einer neugierigen
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ........die Vogelmiere hat mich animiert, weil ich so viel im Garten habe. Doppelte Menge Vogelmiere wie Wolle und los ging der Vorgang.
      Abends habe ich dann in verschiedenen Färbebüchern geschmöckert und habe gelesen, daß man Vogelmiere zum Beizen verwenden kann. Interessant dachte ich, dann färbt sie auch!

      Liebe Grüße Traudel

      Löschen
  4. Sehr schön werden die Socken. Das Muster sieht interessant aus.
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen